Die Handelskammer Plus ist die Zeitung für Selbstständige in Hamburg und wird vierteljährlich von der Handelskammer Hamburg herausgebracht. Wir freuen uns, in der Ausgabe 07/2017 als Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg vorgestellt zu werden.

In der neuen Ausgabe der Handelskammer Plus werden Ihnen die Angebote des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Hamburg vorgestellt.

Mit agilem Projektmanagement Montageaufträge optimieren
20.06.2019 Blog

Unternehmensbeispiel aus dem Handwerk

Schon seit 1931 versorgt die Herbert Herford GmbH, nicht nur regional sondern auch überregional, seine Kunden mit umfassenden Dienstleitungen im Bereich der Elektrotechnik. Von der Planung und Realisierung von Projekten der Elektrotechnik, Beleuchtung, Datennetze, Sicherheitstechnik bis hin zu Multimedia und Kommunikation reicht das breite Spektrum des Hamburger Handwerksbetriebs.

Der Gamification Effekt
20.06.2019 Blog

Die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft bietet einerseits Risiken, vor allem aber deutliche Chancen. Um die vorhandenen Potenziale der Digitalisierung ausschöpfen zu können, werden aktuell viele Ansätze entwickelt. Gamification stellt hierbei ein hervorragendes Beispiel dar.