Der Gamification Effekt

Die fortschreitende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft bietet einerseits Risiken, vor allem aber deutliche Chancen. Um die vorhandenen Potenziale der Digitalisierung ausschöpfen zu können, werden aktuell viele Ansätze entwickelt. Gamification stellt hierbei ein hervorragendes Beispiel dar.

Mit Hilfe des Gamification-Ansatzes wird es Ihnen möglich sein, die Kundenbindung zu verbessern und/oder die Motivation Ihrer Mitarbeiter nachhaltig positiv zu beeinflussen. Im Ergebnis lassen sich Produktivität und Transparenz deutlich steigern.

Analoge und digitale Spiele sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Warum machen Sie sich daher nicht die wesentlichen Aspekte auch für ihr Unternehmen nutzbar? Dieser Leitfaden verfolgt auf knapp 30 Seiten das Ziel, Ihnen dieses Thema in kurzer und prägnanter Form näherzubringen und Ihnen somit den Einstieg in ein neues und spannendes Thema zu erleichtern. Game on!

Detailierte Infos zu Gamification in Ihrem Unternemen finden Sie in der digitalen Version des Leitfadens "Der Gamification Effekt - Wie Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe von motivierenden Spiel-Elementen wettbewerbsfähiger und digitaler machen.".

Der Gamification Effekt

Für Rückfragen steht das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg gern zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ist das Digitalisierung oder kann das weg?
05.07.2019 Leitfaden

In den letzten zehn Jahren sind viele neue Produkte und Begriffe rund um die Digitalisierung in die Öffentlichkeit gerückt. „Smartphones“ und „Tablets“ sind offensichtlicher Bestandteil des Alltagslebens vieler Menschen in allen teilen der Erde und auch generationsübergreifend geworden.

Mit agilem Projektmanagement Montageaufträge optimieren
20.06.2019 Prozesse digitalisieren

Unternehmensbeispiel aus dem Handwerk

Schon seit 1931 versorgt die Herbert Herford GmbH, nicht nur regional sondern auch überregional, seine Kunden mit umfassenden Dienstleitungen im Bereich der Elektrotechnik. Von der Planung und Realisierung von Projekten der Elektrotechnik, Beleuchtung, Datennetze, Sicherheitstechnik bis hin zu Multimedia und Kommunikation reicht das breite Spektrum des Hamburger Handwerksbetriebs.

20.06.2019 Leitfaden